/24. Große Brandenburger Kanuregatta

24. Große Brandenburger Kanuregatta

Ende Februar berichteten wir über die Vorbereitungen auf die Saison, nun ist es endlich soweit. Zwischen den beiden Sichtungen des DKV fand in Brandenburg an der Havel vom 01. bis zum 03. Mai einer der Saisonhöhepunkte aus dem Wettkampfjahr 2015 statt. Für einige unserer Sportler bedeutete dies die erste Teilnahme an einer Großen Brandenburger, für andere hingegen gehört der erste Vergleich in der Saison längst zum Alltag im Kanujahr.

Bei vor allem am Wochenende sommerlichen Temperaturen konnte die ein oder andere Medaille erfahren und ein erster Kräftevergleich mit den Kanuten aus den anderen (Bundes-)Ländern absolviert werden. Die genauen Ergebnisse können auf der Seite der Brandenburger Regatten eingesehen werden. Zahlreiche Qualifikationen für die verschiedenen Endläufe rundeten den Einstieg in das Regattajahr 2015 ab.

Nicht zuletzt verbleibt an dieser Stelle nur noch den HelferInnen zu danken, die den reibungslosen Ablauf dieses sehr langen, aber auch sehr schönen Wochenende möglich gemacht haben. Vielen Dank!

Bilder: Philipp Müller – Vielen Dank!