/Quereinsteiger auf Reisen in Belfast, Nordirland

Quereinsteiger auf Reisen in Belfast, Nordirland

Vom 01. bis 10.08.2013 fanden in Belfast die World Police and Fire Games mit über 7000 Polizisten, Feuerwehrleuten, Zoll- und Justizbeschäftigten aus 67 Ländern statt.

Neben den olympischen Sportarten wurden dort Wettkämpfe in weiteren Disziplinen ausgetragen, u.a. an drei Tagen Drachenbootwettbewerbe für 20er- und 10er-Teams.

Belfast

Zu dem mit Sportlern renommierter Vereine aus ganz Deutschland hochklassig besetzten „German Police and Fire Team“, welches in vier von sechs Wettbewerben antrat, gehörten auch die „Quereinsteiger“ Diddi und Harald. In jeweils drei Wettbewerben als Paddler und Steuerleute eingesetzt konnten wir unseren Beitrag zum Gewinn von drei Gold- und einer Silbermedaille durch das deutsche Drachenbootteam leisten.