/Sichtungen in Duisburg: Jacob qualifiziert sich für die A-Nationalmannschaft!

Sichtungen in Duisburg: Jacob qualifiziert sich für die A-Nationalmannschaft!

Am letzten Wochenende (4.-6.5.) fand in Duisburg die finale Qualifikationsveranstaltung für die Nationalmannschaften der Junioren sowie der Leistungsklasse statt. Vom KKC waren Moritz Nickel und Jakob Thoß für die Junioren und Jacob Schopf für die Herren LK am Start. Während es für Moritz und Jakob, bei ihrer ersten Paddelsichtung überhaupt, vor allem um das Sammeln wertvoller Erfahrungen für die kommenden Jahre ging, war das Ziel bei Jacob schon etwas ambitionierter: die Qualifikation für die A-Nationalmannschaft war angestrebt.

Nach bereits sehr guten Leistungen vor drei Wochen über 250m und 2000m an gleicher Stelle konnte er über 500m und 1000m erneut unter Beweis stellen, welches Ausnahmetalent er ist. Mit den Plätzen vier und drei über diese Strecken hat er sich den zweiten Platz in der Gesamtrangliste des DKV sichern können und zählt damit nun zu dem Team, welches Ende Mai beim Weltcup (übrigens ebenfalls in Duisburg) um Startplätze für die diesjährige EM und WM kämpfen wird. Für das erste Jahr bei den „Großen“ eine fantastische Leistung – unsere herzlichsten Glückwünsche Jacob und viel Erfolg mit der Nationalmannschaft.

Text: Phillip Krack