/Quereinsteiger und Köpenicksen

Quereinsteiger und Köpenicksen

Unser Drachenbootteam „Quereinsteiger“ gibt es jetzt seit zehn Jahren

10 Jahre Quereinsteiger
10 Jahre Quereinsteiger

und wie nicht anders zu erwarten, hat sich in dieser Zeit neben unserem Teamshirt

auch sonst einiges verändert:

Manche Sportler haben uns verlassen, andere sind neu hinzugekommen.

Die Trainingsorganisation obliegt nicht mehr Stefan Telschow, sondern einem Trainerteam „HANF“ (Harald – Alex – Noreen – Frieda), wobei das A dabei die meiste Arbeit hat. Auch an dieser Stelle vielen Dank dafür. Und auch die vielen anderen Aufgaben haben wir sehr breit verteilt. Stefan steht uns natürlich als Paddler, aber auch mit seiner Erfahrung  und seinen technischen Möglichkeiten weiter hilfreich zur Seite.

Unser seit 2008 existierendes Damenteam „Köpenicksen“ hat sich in der Berliner Spitze etabliert.

Neuigkeiten und aktuelle Beiträge

Aber bei allen Änderungen – das Wichtigste ist geblieben!

Wir sind immer noch die „bunte Truppe“, als die wir angefangen haben, die mit Leidenschaft dem Drachenbootsport frönt. Wir betrachten uns als sportlich orientiertes Breitensportteam – und breit aufgestellt sind wir in allen Bereichen:

Bei uns treffen sich

am Wassersport interessierte Alte und Junge, Ganzjahres-Trainierer und „Sommerpaddler“, Sportler mit viel Zeit fürs Paddeln und solche, bei denen Beruf und Familie viel Zeit einfordern, Drachenbootpaddler mit inzwischen reichlich internationaler Erfahrung und Neueinsteiger. Drachenbootpaddeln kann man lernen.

Wenn du dich zu einer dieser Gruppen gehörig fühlst und uns besser kennenlernen willst – komm einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Weiteres über uns erfährst du auch in unserer Facebook-Gruppe Quereinsteiger KKC Berlin

Trainingszeiten:

Sonntag, 18 Uhr (bis ca. 20 Uhr)

(im Winter 11 Uhr – wann Winter ist, legen wir selbst fest 😉 )

Dienstag und Donnerstag 18.30 Uhr (bis ca. 20.30 Uhr)

Trainingsort: Köpenicker Kanusportclub e.V., Weiskopffstraße 15, 12459 Berlin

Kontakt: quereinsteiger(at)kkc-berlin.de

Archiv: Quereinsteiger und Köpenicksen: So haben wir angefangen