/Gemeinsam bringen wir den KKC auf Vordermann

Gemeinsam bringen wir den KKC auf Vordermann

(lh) 29. August, einer der letzten schönen Samstage im Spätsommer 2015. Eigentlich nochmal die perfekte Gelegenheit mit der Familie einen schönen Ausflug an den See zu machen. Doch stattdessen kamen einige fleißige Helfer an die Spree in den KKC. Vormittags haben wir zusammen die Bootshalle und den Schornstein in neuem Glanz erstrahlen lassen und die schönen Ziegelsteine von der roten Farbe befreit, damit der neue Schaukasten an seinen Platz kommen kann. Als Belohnung gab es ein leckeres Grillbuffet und Kuchen. Mit neu getankter Energie ging es wieder an die Arbeit: das viele Grün wurde wieder etwas in Form gebracht, die Bank am Wasser neu lackiert, der Pavillon aufgehübscht und einige Boote entstaubt. Im Großen und Ganzen ein sehr erfolgreicher und trotzdem schöner Tag. Vielen Dank an die Kinder und Eltern, die uns dabei geholfen haben!

Wenn man nun aufmerksam über unser Gelände geht, sieht man schnell, dass in letzter Zeit noch viele andere Helfer am Werk waren: der Nassbereich der Mädelsumkleide erstrahlt wieder in Weiß, an der Baustelle wurde gepflastert, unsere neue schöne Sitzecke wurde lackiert, der Komposthaufen abgetragen, viel überflüssiges Grün abgeschnitten und einiges an Gerümpel entsorgt. Seit einigen Wochen werden unsere Blümchen wieder gepflegt und regelmäßig gegossen. Daran sind viele Helfer des Vereins beteiligt, ob jung oder alt, ob Kanurennsportler, Drachenbootler, Wanderpaddler oder Elternteil. Wir freuen uns über so viel Engagement und hoffen, dass wir zusammen noch eine Menge Projekte bewältigen können.

Malerarbeiten an der Bootshalle
Malerarbeiten an der Bootshalle