/Deutsche Kanu-Rennsport Meisterschaft 2016

Deutsche Kanu-Rennsport Meisterschaft 2016

In der vergangenen Woche fanden auf dem Brandenburger Beetzsee die 95. Deutschen Meisterschaft im Kanu-Rennsport statt (24. – 28.08.2016). Für die meisten Sportler stellt diese Regatta den Jahreshöhepunkt dar, auf den das ganze Jahr hingearbeitet wurde.

Die Tage an der Regattastrecke waren lang und sehr kräfteraubend. Umso wertvoller die Unterstützung durch Heike und Sandra bei der Verpflegung, dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Mit den Ergebnissen können wir insgesamt sehr zufrieden sein: Bei der Rückreise hatten die Sportlerinnen und Sportler des KKC acht Medaillen im Gepäck. Im Folgenden ein Überblick über die sportlichen Erfolge der letzten Woche.

KKC-Medaillengewinner sowie Endlaufergebnisse der Deutschen Meisterschaft 2016

PlatzierungBesatzungBootsklasse/DistanzAltersklasse
1Jacob SchopfK1 500mHerren Junioren
1Jacob SchopfK1 1000mHerren Junioren
2Jacob SchopfK2 1000mHerren Junioren
2Moritz NickelK4 500mSchüler A
3Jacob Schopf, Claas Gebhardt, Ole GoldammerK4 1000mHerren Junioren
3Moritz NickelK4 2000mSchüler A
5Jacob Schopf, Ole GoldammerK2 200m Herren Junioren
5Carolin KressinK1 1000mDamen Junioren
5Carolin Kressin, Lena TewsK4 200mDamen Junioren
6Ida GerberC1 200mDamen Junioren
5Ida Gerber, Alina-Maria IhdeC2 500mDamen Junioren
6Jacob Schopf, Claas Gebhardt, Ole GoldammerK4 200mHerren Junioren
7Carolin Kressin, Lena TewsK4 500mDamen Junioren
7Alina-Maria IhdeC4 500mJugend mixed
8Moritz NickelK1 500mSchüler A
9Alina-Maria IhdeC1 500mweibl. Jugend
9Carolin KressinK2 200mDamen Junioren
9Claas Gebhardt, Ole GoldammerK2 1000mHerren Junioren

Die kompletten Ergebnisse können hier nachverfolgt werden.

Im Mehrkampf konnte sich Moritz Nickel den siebenten Platz erkämpfen. Außerdem haben Annica und Henrik in diesem Jahr zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilgenommen und konnten auf der langen Strecke wichtige Erfahrungen sammeln.

Mannschaftsfoto DM 2016
Mannschaftsfoto DM 2016

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler!

PS: Durch die Unterstützung von Autohaus KOCH konnten wir auch in diesem Jahr für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer DM-Shirts ohne Eigenbeteiligung ausgeben, vielen Dank für die Unterstützung an dieser Stelle!