/27. Große Brandenburger Kanuregatta 2018

27. Große Brandenburger Kanuregatta 2018

  • 11 Sportler
  • 750 Gegner
  • 1 Gemeinsames Ziel: Gewinnen!

Dieses Ziel verfolgte die Trainingsgruppe von Laura, Jessi und PK am letzten Wochenende. Außerdem gingen noch Loipi und Hannes an den Start. Durch tatkräftige Unterstützung in der Küche von Doreen und Ronny starteten alle Sportler erfolgreich in ihre Vorläufe! Charli und Lotti fuhren sich im K4 direkt in den Endlauf und lieferten auch auf den anderen Strecken bemerkenswerte Leistungen ab. Matteo und Fin zeigten dem älteren Jahrgang das mit Ihnen zu rechnen ist!

Malte und Joris qualifizierten sich unerwartet für den Zwischenlauf im K4 und belegten dort den 6. Platz. Malte und Arne sowie Henrik und Joris qualifizieren sich im K2 auf 200m und 1000m für den Zwischenlauf wo sie manch einem älteren zeigten wo der Hammer hängt, Jule und Anni qualifizierten sich im K2 über 200m und 500m für die Zwischenläufe. Malte kämpfte sich auf seinen 5000m trotz Startschwierigkeiten und einer Kenterung ins Ziel. Hannes erbrachte auch im K1 auf 1000m und 5000m gute Leistungen. Loipi fuhr im Endlauf auf 200m und 5000 auf den 5. Platz. Und Lena holte über 200m im K1 sogar Silber!

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Trainern, die uns dieses Wochenende ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt den Küchenfeen Ronny und Doreen.

Text: Henrik und Joris